Pfingsten 2017 - Das Zeltlager mit der Maus

Einladung zum Pfingstlager

von Freitag, 02. Juni - Montag, 05. Juni

Bilder vom Lager
Der Lagerablauf


 Bilder vom Lager

 Der Lagerablauf

Einmal im Jahr treffen sich alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Pfadfinder in Betzdorf an einer Stelle und machen ein Pfingstlager.

Da schlafen sie dann bei Regen, Sonnenschein, Wind und Kälte in Schlafsäcken in Zelten auf dem Boden statt im warmen Bett, haben keinen Fernseher und keinen Computer und kochen ihr Essen auf dem Feuer oder auf dem Gaskocher.

Klingt komisch, ist aber so!

Und sie haben eine Menge Spaß dabei, denn es wird viel gelacht und gespielt (ja, auch die Kleinen mit den GROßEN) und gesungen. Es werden Abenteuer erlebt, manchmal was neues gelernt, die Natur ganz nah erlebt, nachts am Lagerfeuer gesessen und Gruselgeschichten erzählt.

So was und noch viel mehr machen die Pfadfinder und darum vermissen sie in der Zeit auch keinen Fernseher.

Dieses Jahr wird es aber etwas anders, denn im Lager wird sich mit einer Sendung aus dem Fernsehen beschäftigt und einiges wollen wir selber ausprobieren.

Seid schon einmal gespannt darauf, was alles kommen wird. Schnell die Anmeldung ausgefüllt und mitgefahren.


Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur www.dpsg-bezirk-sieg.de-Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum