Bezirks-Schwarzzeltlager 2017

das Logo zur Veranstaltung

von Samstag, 29.07 - Sonntag 30.07.2017 in Hachenburg

Infos
Bilder
Programm

 die Infos

Bei verschiedenen Begegnungen kam immer wieder die Sprache auf das Schwarzzeltmaterial, was in den Stämmen des Bezirkes zur Verfügung steht, aber kaum jemand genau weiß, was man damit alles so machen kann.

Schnell war dann die Idee geboren, dass wir doch mal ein Schulungswochenende zu dem Thema machen könnten, um das Wissen um Material und Methoden noch einmal breit zu streuen.

So kam es also, dass an einem wunderschönen Sommerwochenende sich der Bezirk auf machte zum Jugendzeltplatz nach Hachenburg, um sich in das "geheime" Wissen der "schwarzen Magie" einzuarbeiten.

 die Bilder

 das Programm

Im Vordergrund des Wochenendes stand das Erlernen der Grundlagen für den Aufbau von Schwarzelten. Dabei ging es gerade auch darum eine Überleitung des Erlernten für den Einsatz in Gruppenstunden zu finden.

Was einfach klingt war es in der Realität allerdings nicht und so verging die Zeit wie im Flug.