Pfingstlager 2008

DPSG Kirchen und DPSG Niederschelderhütte im Brexbachtal

Zum diesjährigen Pfingstfest veranstalteten die Pfadfinder von Kirchen und der Niederschelderhütte nach 2005 wieder ein gemeinsames Pfingstlager. Bei herrlichem Wetter zelteten die beiden Stämme mitten im Tal der Brex auf einem internationalen Pfadfindercamp.

Die Kinder und Jugendlichen konnten von einem reichhaltigen Angebot von Aktivitäten Gebrauch machen. Es wurden zahlreiche Workshops angeboten, wie zum Beispiel ein Seilsteg über die Brex, Specksteinbearbeitung und Anfertigung von Freundschaftsbändern.

Zu so einem Lager gehörte natürlich auch eine Geländerallye, in der die Mitgereisten verschiedene knifflige Rätsel rund um die Natur bewältigen mussten. Eine Nachtwanderung und ein Bunter Abend im Sinne von "Wetten Dass…?" rundeten das Programm ab. Für reichhaltiges Essen war gesorgt; so gab es neben dem traditionellen Stockbrot auch Popcorn, welches ebenfalls über dem offenen Feuer gemacht wurde.

Alle Beteiligten waren sich am Abreisetag einig, dass es ein gelungenes Wochenende gewesen war und waren ein wenig traurig, dass die schöne Zeit so schnell vorbei war.